Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

 

Samiglois-Gruppe

 

St. Nikolaus mit seinem Begleittross, mit Trinklern, Kindergarten- und Schulkindern zieht um den 6. Dezember ins Sachsler Dorf ein. Im Schein von Fackeln, Iffeln und Kinderlaternen bereitet ihm die Bevölkerung auf der Route Bahnhofplatz –– Dorfplatz – Dorfstrasse – und wieder über den Dorfplatz bis zur Kirche einen würdigen Empfang.

Beliebt und geschätzt sind auch die Hausbesuche von St. Nikolaus

 
 

Für die Organisation sind verantwortlich:

Petra Steiner, Tel. 041 660 55 44

Astrid Abegg

Sonja und Wisi Kathriner

Simon Koch

Anja Wieder

Esther von Wyl

 
 
 

Samiglois besucht Sachslä

 
 

 
 

Erinnert ihr euch noch an letztes Jahr? Da hat der Samiglois und sein Schmutzli euch nicht zu Hause besucht, sondern Draussen. Auch dieses Jahr findet der Samiglois-Besuch im gleichen Rahmen statt, da die Situation wegen Corona immer noch unsicher ist. Vielen Dank an alle, die an unserer Samiglois-Umfrage teilgenommen haben. Der grösste Teil der Eltern und Kinder war sehr begeistert von dem Samiglois-Besuch draussen auf Wald und Flur: „Der Besuch beim Samiglois draussen im Wald war viel schöner und auch ehrlicher“ oder „Es war so liebevoll hergerichtet und eine wunderbare Stimmung.“