Fürbittgebet-Gruppe

Wer sind wir?

Eine Gruppe von vier ehrenamtlich tätigen Frauen: Romy Isler, Maria Frener, Renata Peter und Lisbeth della Torre.

Was tun wir?
Wir bieten Menschen, denen ein Angehöriger/eine Angehörige gestorben ist, in der meist hektischen Zeit zwischen Tod und Beerdigung die Möglichkeit, im Rahmen eines ca. halbstündigen Wortgottesdienstes zur Ruhe zu kommen und - zusammen mit Andern - zu beten, zu trauern.
Das Fürbittgebet findet meistens am Vorabend der Beerdigung in der Pfarrkirche oder in einer der Quartierkapellen statt.

Warum machen wir das?
Aus Interesse an religiösen Fragen, an der Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben. Aber auch, weil wir mitfühlen mit den Angehörigen und versuchen, ihre Trauer, vielleicht auch ihre Verbitterung und Enttäuschung aufzufangen, mitzutragen, auszuhalten und einen Funken Hoffnung auf die Auferstehung der Toten, auf unser aller Ostern zu wecken.

Was kostet das?
Das Fürbittgebet ist ein Angebot der Pfarrei Sachseln und ist unentgeltlich.

Kontaktadresse:
Kath. Pfarramt