Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

Drei Königs-Feier mit unseren Mitmenschen vom Rütimattli

 
 

 
 

Am Sonntag, dem 5. Januar haben wir unsere Pfarreitüren geöffnet für eine Begegnung mit Bewohner/innen und Betreuungspersonen vom Erwachsenen-Wohnheim Rütimattli.

 

Miteinander ein Fest im Kirchenjahr feiern, dem Weg der hL. Drei Könige folgen, uns selber als Königskinder entdecken, unsere Königskuchen-Königin feiern und zusammen lachen, singen und fröhlich sein – das alles gehörte zu unseren Ideen für eine Begegnung mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen vom Rütimattli.

 

Nach liebvollen Vorbereitungen für unsere gemeinsame Drei-Königsfeier durften wir in unserem freundlichen Pfarreiheim fast 50 Gäste erwarten. Schon nach einem kurzen Zusammensein füllte sich unser Pfarreiheim mit einer grossen Fest-Freude. Gesichter strahlten beim Trinken von einem feinen Königs-Tee oder beim Geniessen von leckeren Desserts. Herzen hüpften beim Singen und Tanzen mit dem Schwiezerörgäli-Duo Theres und Dres Omlin und wir alle durften erfahren, wie ansteckend herzhafte Freude sein kann.

 

Der starke Händedruck von Franz beim Verabschieden und seine Worte: «Gäll schen hemmer’s gha!», nehmen wir als reiches Geschenk mit ins neue Jahr. Einmal mehr durften wir erfahren: Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. (André Gide)

Katecheten-Team und Pfarrer Daniel Durrer

 
 
 
 
 
 
 

 72 Stunden-Projekt:

Sonntag, 19. Januar, 16.00-19.00 Uhr

                                                              

 
 
 
 
 
 
 

Mit dem traditionellen Apéro ins neue Jahr gestartet

 

Bereits zum zehnten Mal ist die Pfarrei Sachseln mit einem Gottesdienst und anschliessendem Apéro ins neue Jahr gestartet. Zahlreiche Einheimische und auch ein paar Gäste nahmen daran teil. Nach der Messe offerierte der Kirchgemeinderat Glühwein und Cheli. Alt und Jung, Freunde, Nachbarn, Bekannte und Fremde stiessen zusammen auf ein gesegnetes neues Jahr an.