Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

Erstkommunion Flüeli-Ranft: Sonntag, 13. September

Nach langem Warten durften die 5 Kinder in Flüeli-Ranft an einem wunderbar sonnigen Tag ihr grosses Fest der ersten heiligen Kommunion feiern.

 
 

 

Die Einladung «Chum und luäg – miär fiirid äs Fäscht mit Jesus» hat die Erstkommunionkinder: Juliette Oberli, Silvan Odermatt, Kilian Rohrer, Lena Roos und Sofie von Moos mit ihren Familien und Gästen an den Tisch von Jesus geführt. Die Kinder haben ihre Gäste aufgefordert genau hinzusehen, was am Tisch von Jesus geschieht, was Jesus uns in der Kommunion schenken will und was für wichtige Zeichen auf dem Altar heute noch eine wichtige Bedeutung für unser Leben haben. Die Freundschaftsbecher und die Brotschalen, die die Kinder zu wahren Kunstwerken verziert haben, sind und bleibe Zeichen, dass Jesus in unserem Leben ist und unsere Herzen mit Liebe und Freude füllen will.

 
 

Mit den Worten von Pater Josef: « Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar», durften die Kinder das HL. Brot empfangen und erfahren, dass ihre Herzen mit einem grossen Geheimnis gefüllt werden. Kommunion – ein Geschenk für Leib und Seele, das uns hilft unsere leeren Becher und Schalen im Herzen immer wieder zu füllen.

Möge diese Freude der Gemeinschaft untereinander und mit Jesus uns alle immer wieder stärken und uns zeigen, dass unser Leben so zum Fest wird.

                                                                           Irène Rüttimann