Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

Wenn die Erstkommunionkinder vom Flüeli den Spuren von Jesus nachgehen und Jesus ihnen dabei, in ihrer vertrauten Umgebung, ganz nahe kommt ….

 

 
 

Mit der Einladung: „Chum und luiäg“ haben sich die sieben Erstkommunion-Kinder mit ihren Eltern oder Grosseltern auf einen spannenden Weg gemacht und dabei Spuren von Jesus entdeckt. Jede Station auf diesem Weg hat die Kinder eingeladen, zu erfahren, was für ein besonderer Mensch Jesus war und was für Zeichen der Erinnerung er uns schenkt. Sorgfältig und voller Freude haben die Kinder diese Zeichen in ihrem Schatzkistli, aber auch in ihrem Herzen gesammelt. Mit der Einladung zum Gastmahl im Flüeli-Gasthaus fühlten sich bald alle in die Zeit von Jesus versetzt und liessen sich mit Speis und Trank beschenken.

Die Kinder wissen nun, wen wir auf unserer Spurensuche gesucht haben, was die Menschen in Jesus gesehen haben, wie Jesus Menschen geheilt hat, wie er dem Gelähmten geholfen hat, wie er von Gott erzählt hat und wie er uns beten gelehrt hat ….. und ganz gewiss haben viele Augen geleuchtet und DANKE gesagt.

Von Herzen wünschen wir allen Flüeli-Kindern mit ihren Angehörigen weitere frohe Schritte auf dem Weg der Erstkommunion.

                                                                                             Irène Rüttimann  und Pater Michael