Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

 
 
 
 

Ein schönes Fest, ein freudiger Tag!

 
 

 
 

Am 13. November feierte unsere Pfarrei das Fest der Firmung. Weihbischof Marian Eleganti durfte 32 jungen Menschen aus Sachseln und Flüeli-Ranft das Firmsakramet spenden. In seiner Predigt ermutigte er die jungen Menschen, den Mut zu haben, mit Gott "online" zu sein. Bruder Klaus wäre ihnen diesbezüglich mit gutem Beispiel vorangegangen. Das ist dann auch der Wunsch der Neugefirmten gewesen. So lautet die Fürbitte eines Neugefirmten: "Guätä Gott, miär bittid dich, dass du ab jetzt immer bi üs bisch".

 

Die Freude über die empfangene Gabe des Geistes und über die schöne und erlebnisreiche Vorbereitungszeit war in den Gesichtern der Neugefirmten zu lesen. Mögen sie den Beistand des Heiligen Geistes auf ihrem weiteren Lebensweg erfahren und daraus Kraft und Sinn für ihr Leben schöpfen können.