Liebe Eltern

Damit Kinder den Glauben  entdecken und feiern können, brauchen sie einen Ort, wo sie Gott nahe sein dürfen.

Mit kindergerechten Wortgottesdiensten in der Kapelle und Kinderfeiern in der Laube sind die Kinder eingeladen, ihre Herzen für Gottes Da-Sein  zu öffnen und mit allen Sinnen immer wieder ein Stück Himmel zu erfahren.

Es ist es uns ein Anliegen, dass die Flüeli-Kinder  mit der Kapelle vertraut werden. Dieser stille, besondere Ort soll von frohen Erfahrungen geprägt sein und den Kindern eine wichtige, positive Grunderfahrung schenken: «Im Haus vom lieben Gott bin ich immer willkommen - Gott hat mich unendlich lieb.»

• Die Kinder erleben Feste und Bräuche im Kirchenjahr.
  • Sie kommen mit religiösen Werten in Berührung und lernen Gott und Jesus als Begleiter und Freund der Menschen kennen.
  • Die Kinder werden mit dem Kirchenraum vertraut.
  • Sie werden durch die Schöpfung auf das Geheimnis des Lebens aufmerksam gemacht und lernen staunen.
  • Sie erleben Geschichten aus ihrer Welt und der Bibel.
  • Sie singen, tanzen, beten, hören, schauen und gestalten.
  • Die Kinder lernen Symbole, Rituale, Gebärden und Gesten kennen.

Wir freuen uns, vielen «gwunderigen» Kindern zu begegnen!

Irène Rüttimann und Pater Michael

Chinderfiir

Fastenzeit – am Feuer erleben.

Chinderfiir

Von der Heiligen Bernadette hören.

Schulschluss-

Feier

Ferien – Schätze im Herzen sammeln!

Die Chinderfiir ist immer in der Schulzeit integriert.