Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

Gebetsnacht mit Eucharistischer Anbetung

Freitag, 14. Juni, 19.00 Uhr

 
 

Am 15./16. Juni findet die internationale «Konferenz zum Frieden in der Ukraine» statt - – knapp 20 Kilometer entfernt von den Wirkungsstätten und dem Grab von Bruder Klaus. Begleiten wir die Konferenz mit unserem Gebet und verbunden mit allen Menschen, die Frieden ersehnen.

Die Kapellen im Ranft sind zum stillen Gebet geöffnet, in der Wallfahrtskirche Sachseln laden wir zur Eucharistischen Anbetung ein. Bruder Klaus hat ganz aus dem Altarsakrament gelebt. Allein durch dessen Betrachtung empfing er «eine solche Kraft, dass er ohne Essen und Trinken sein» konnte.

 
 
 
 
 

Tauferinnerungs-Feier mit den Kindern der 2. Klassse

Samstag, 22. Juni 2024, 18.00 Uhr

 
 

       

 
 

Bei der Taufe hat Gott uns allen eine wunderbare Zusage geschenkt, die heisst: «Du bist mein geliebtes Kind.» Mit diesen starken Worten im Herzen dürfen wir unser Leben gestalten und vertrauen, dass Gott unser Leben begleitet. Die eigene Taufe liegt für die Kinder der 2. Klasse schon einige Jahre zurück. Bilder in ihrem Fotoalbum und ihre besondere Taufkerze, die ihren Namen trägt, schenken den Kindern eine Verbindung zu diesem feierlichen Ereignis. Im Religionsunterricht durften die Kinder die Bedeutung der besonderen Zeichen und Symbole der Taufe kennenlernen und erfahren. Durch das Wasser der Taufe zu Gott und Jesus zu gehören, ist ein Grund der Freude. Diese Freude dürfen wir in unserer Gemeinschaft teilen und vertrauen, dass wir Christen seit der Taufe Kinder Gottes sind und aus Gottes Lebenswasser schöpfen dürfen.

Zu diesem Gottesdienst sind alle herzlich willkommen.                                                                               

Pfarrer Jürg Stuker, Pfarrer und Irène Rüttimann, Katechetin

 
 
 
 
 

Den Anträgen des Kirchgemeinderats gefolgt

 
 

 

Jahresrechnung Kirchgemeinde 2023.pdf

 

 

Von links:

Monika Kathriner (abtretende Kirchgemeindepräsidentin)

Rolf von Moos-Gasser (neuer Kirchgemeinderat)

Sabine Moser-Fleischli (neue Kirchgemeindepräsidentin)

 
 

Das Stimmvolk hat anlässlich der Kirchgemeindeversammlung vom 22. Mai 2024 allen Anträgen des Kirchgemeinderats zugestimmt und ist bei den Wahlen seinen Vorschlägen gefolgt.

Die Stimmberechtigten haben die Jahresrechnung 2024 genehmigt.

Neu in den Kirchgemeindrat gewählt wurde Rolf von Moos-Gasser.

Neue Kirchgemeindepräsidentin wird Sabine Moser.

Als Ersatz für Anita Omlin wurde Cornel Bucher in die RPK gewählt.

Die Versammlung hat den Kredit von CHF 90'000 für die Erneuerung der Heizung im Kaplaneihaus Flüeli genehmigt.