Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

Eltern-Kind-Tag

 
 

 
 
Letzten Samstag haben sich 26 Familien von Sachseln auf eine Abenteuer-Reise eingelassen. 
Start der Reise war der Zwergenflughafen Kernwald, Gate 12.
 
Gemeinsam reisten sie auf die Insel Malon. 
Als sie ankamen, trafen die Familien auf den König der Insel, welcher berichtete, dass alle Uhren in Malon stehen geblieben sind und somit der Frieden der Insel gefährdet ist. 
 
Doch die Familien waren voller Tatendrang und Abenteuerlust, und gemeinsam lösten sie das geheimnisvolle Rätsel. 
Verschiedene Gefahren liessen die Familien Zusammenhalt verspüren und sie erfuhren sehr schnell, was es heisst, in Gemeinschaft zu leben und was es heisst, sich auf jemand anderen zu verlassen und, das wichtigste, dass "Gemeinschaft feiern und leben"  die Formel unseres Glaubens und der Erstkommunion ist.
Im Zusammenhang mit der Erstkommunion sind diese Erkenntnisse elementar. 
Die Kinder durften in der feien Natur Gottes Schöpfung auf eine neue Art begegnen. Selbst Petrus hat uns bezüglich des Wetters in die Karten gespielt.
 
Den perfekten Anlass durften wir dann gemeinsam mit Schlangenbrot und Grillwust am Feuer feiern und geniessen. 
 
Anika Wiedenmann, Religionspädagogin