Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

Wir wünschen allen ein erlebnisreiches, unfallfreies Sommerlager in Schwarzsee und Zweisimmen

 
 

Banküberfall auf die Jungwächtler

 
 

Abflug der Blauringschar

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sommerlager Lagerdraht

 
 

Jungwacht

 

Blauring

 
 

Zweisimmen, 9. Juli

Nach neusten Berichten sind heute 19 Personen nach einem Banküberfall festgenommen und auf einer aussichtsreichen Wanderung auf unser Gefängnisgelände abgeführt worden. Die Sträflinge mussten ihre Zelte aufstellen und durften sich einleben. Nach einem ergiebigen Znacht bildeten sich schon die ersten Gefängnis-Gangs, die dann T-Shirts mit ihren eigenen Symbolen gestalteten. Am Lagerfeuer ging der erste Hafttag zu Ende, und die Sträflinge gingen schlafen.

 

 
 

Zweisimmen, 10. Juli

Am Morgen wurden die Gefangenen geweckt und bekamen ihre Mahlzeit. Nach dem Abwasch wurde fleißig gearbeitet an verschiedenen Stationen. Die Häftlinge bauten nach dem Mittag weiter an Bänken, der Dusche, dem WC und dem Eingang zum Lagerplatz. Nach dem Abendessen wurde unter den Gangs eine Gefängnisolympiade durchgeführt, bei der es Ruhm, Ehre und einen Kuchen zu gewinnen gab. Ausgetobt und müde hörten wir der Geschichte zu und gingen dann langsam schlafen.