Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

Religionsunterricht 2. Klassen

 
 

 

 

 

Mit dem Schulstart sind die Kinder der 2. Klassen nun auch im Pfarreiheim zum Religionsunterricht eingeladen.

Auf dem Weg vom Schulhaus zum Pfarreiheim erzählten mir die Kinder ganz selbstbewusst, was sie alles von Gott und Jesus wissen.

"Gott ist doch der Grösste, schliesslich hat er Jesus zu einem neuen Leben auferweckt und das ist klar ein Wunder", philosophierte ein Junge. Je näher wir zu unserm Ziel marschierten, je mehr Fragen über Gott und die Welt, hatten die Kinder.

Und genau darum geht es im Religionsunterricht. Von heute an dürfen die Kinder im Religionsunterricht zusammen suchen, fragen und immer wieder entdecken.

Einige Kinder kennen die neune Räume vom Pfarreiheim von der Kleinkinderfeier oder der Sunntigsfiir und teilen das mit stolz mit.

Diese Räume laden nun ein, immer wieder neu Gottes Spuren zu entdecken, Jesus als Freund aller Menschen kennen  zu lernen  und miteinander Schätze des Lebens zu finden.

Ich wünsche allen Kindern, dass sie in ihrem Herzen einen kostbaren Raum entdecken dürfen, wo die Liebe Gottes spürbar ist.

Irène Rüttimann, Katechetin: