Schön, eindrücklich, unvergesslich...

Mit dieser Prunkkutsche liess Papst Leo XII sich im 19. Jahrhundert durch Rom kutschieren. Auch das Papamobil, auf dem Papst Johannes Paul II am 13. Mai 1981 auf dem Petersplatz angeschossen und schwer verletzt wurde, hinterliess bei unseren Minis Eindruck als sie am 1. Oktober das Kutschenmuseum innerhalb der Vatikanischen Museen besuchten. Im Rahmen ihrer 6. tägigen Romreise besichtigten sie ausserdem die weltberühmten Wahrzeichen der "Ewigen Stadt" am Tiber und nahmen an der Audienz mit Papst Franziskus hinter den Vatikanmauern teil.

Der kleine unsichtbare "Käfer" war allgegenwärtig - die Schutzmaske bestimmte das Strassenbild Roms. Die Vorteile überwogen aber: Durch das Fehlen der Menschenmassen zeigten der Petersdom oder die Vatikanischen Museen sich in ihrer ganzen Schönheit und Pracht.

Diese besondere und mit Sicherheit unvergessliche Reise war das Dankeschön der Pfarrei an die ältesten Minis unserer Schar für ihren langjährigen Dienst in unserer Pfarrei.

Hier weitere Bildimpressionen: