Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

 
 

Ministrantenreise 2019 - Europapark

 
 

Der Europapark in Rust ist ein Traum für jedes Kind: unzählige Bahnen, Züge und weitere Attraktionen, die grossen Spass versprechen. Dieser Traum ist für unsere Ministrantinnen und Ministranten am Freitag nach Auffahrt in Erfüllung gegangen. Die lang ersehnte Reise – die nur jedes fünfte Jahr stattfindet – begann schon um 6.30 Uhr als der Car in Sachseln startete. Die Minis genossen die Carfahrt sehr, die Vorfreude war spürbar. Diese wurde aber kurz vor Rust durch einen über zwei stündigen Stau ziemlich getrübt. 

 
 

 

 
 

Um 12.00 Uhr kam die ungeduldige Ministrantenschar endlich im Europapark an und die grosse Freude war wieder da. Bis 18.00 Uhr machten unsere Minis die steilsten und schnellsten Bahnen unsicher, stellten in der Arena of Football ihr Können unter Beweis, genossen feines Glace bei Temperaturen über 25 Grad, bestaunten die vielen Sehenswürdigkeiten dieses meistbesuchten Freizeit- und Themenparks im deutschensprachigen Raum und und und… Müde aber mit schönen und unvergesslichen Erlebnissen im „Rucksack“ kehrten die Minis am Abend nach Hause zurück. Bei der Verabschiedung dankten sie herzlich für die tolle Reise, die ein Geschenk der Pfarrei an sie für ihren wertvollen Dienst war.