Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

 
 

Ministrantenreise 2018

 
 

Welches Kind hat Schokolade nicht gerne? Vermutlich lieben alle Kinder Schokolade. So führte die diesjährige Reise unserer Minis in die Westschweiz, wo sie die Schokoladenfabrik Maison Cailler besuchten. Die Geschichte der ältesten Schokolandenfabrik der Schweiz wurde auf eine sehr spannende und erlebnisreiche Art und Weise präsentiert. Das Beste aber kam zum Schluss: Die Degustation. Über 10 Sorten der beliebten Schokolade durften unsere Minis probieren: "Fein, lecker, gut. Ich nehme noch ein Stück...".

Am Nachmittag besuchten sie den Funpark in Moleson. Darin war Rodeln und Minigolf angesagt. 

 

 
 

Am Ende des Tages schwärmten die Minis vom schönen, gemeinsam erlebten Tag. Und die Freude auf die nächstjährige Reise ist bereits jetzt gross, denn das Ziel heisst Europapark.