Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

 
 
 
 

Eine traumhafte Reise

 
 

Nur noch für die Reise zum Europapark meldeten sich in den letzten Jahren so viele Ministrantinnen und Ministranten an, wie für die diesjährige Ministrantenreise unserer Pfarrei. Sie fand am Freitag, 6. Mai statt und führte die über 40 Minis und ihre Begleiter in die Westschweiz, zum Genfersee.

 
 
 

 
 
 

Am Vormittag besichtigten sie das Schloss Chillon. Die "Zeitreise ins Mittelalter", wie die Führung durch das Schloss hiss, führte die Altardiener in eine ganz spannende und faszinierende Welt der Schlossherren und Grafen aus dem Mittelalter. Dabei erfuhr die neugierige Ministrantenschar unter anderem, wo die Schlossherren schliefen, was sie gerne assen oder wie und wohin sie bei fremden Angriffen flüchten konnten.  

 
 
 

 
 
 

Am Nachmittag stand der Besuch des Swiss Vapeur Parc auf dem Programm. In dem wunderschön gelegenen Park, nur einige Schritte vom Ufer des Genfersees entfernt, konnten die Minis Stunden lang mit kleinen und bezaubernden Eisenbahnen fahren. Während der Fahrt bewunderten sie die verschiedenen historisch bedeutenden Bauten in Miniaturform - wie z.B. die Kirche von Saanen - die im Park entlang der Bahnstrecke standen.

 

Wetter, Reise, Stimmung, Programm... alles hat wunderbar gestimmt. So konnte man am Ende des Tages in dem einen oder anderem Gesicht die Vorfreude auf die nächstjährige Reise schon jetzt lesen ;-).