Pfarramt Sachseln
Tel. 041 660 14 24

Kaplanei Flüeli
Tel. 041 660 14 80

Kirchenverwaltung
Tel. 041 660 89 20

 
 

Firmweg 2018: es kann losgehen!

 
 

 
 

Bevor man als Firmbegleiterin oder Firmbegleiter mit den Firmlingen über den Glauben ins Gespräch kommt, ist es wichtig, sich selber zu fragen: Vertraue ich auf Gott? Wer ist Jesus Christus für mich? Wo und wann im Alltag erfahre ich den Geist Gottes? Wie stehe ich zur Kirche? Was bedeutet mir die eigene Firmung? Auf dem diesjährigen Bildungstag tauschten sich unsere Firmbegleiterinnen und Firmbegleiter über diese Fragen aus. Gestärkt durch den offenen Austausch, das gute Miteinander und die vielen Inputs seitens des Firmverantwortlichen Cristinel Rosu, ist das Firmbegleiterteam nun für den Firmweg 2018 bereit. Der Start ist am 25. Februar.   

 
 

Wie sollte die Kirche sein? 

 

Was kann ich selber tun, damit meine "Traumkirche" Wirklichkeit werden kann?

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 Daten Firmweg 2018

 

 • So, 25. Februar, 9.30 bis 17.00 Uhr:

   Intensivtag

 

• Di, 13. März, 20.00 Uhr:

  Themenabend (Jesus Christus)

 

• Mi, 18. April, 20.00 Uhr:                               

   Themenabend (Sakramente)

 

• 01. bis 03. Juni:

   Firmreise (freiwillig)

 

• Sa, 16. Juni, 14.00 bis 19.30 Uhr:                                  

   Themennachmittag (Kirche) und Einschreibung

 

• Fr, 07. September, 20.00 Uhr:                     

  Themenabend (Heiliger Geist) 

 

• So, 28. Oktober, 9.30 bis 16.30 Uhr:             

   Intensivtag mit Firmpaten/innen

 

So, 11. November, 10.00 Uhr: Firmung